Systemische Beratung - Qualifizierung zum Coach In Zeiten des Wandels, in Zeiten in denen es gilt für Krisen Lösungen zu fi nden, braucht es ein spezielles Know-how. Dieses kann im Rahmen der Weiterbildung erworben werden. Das Systemische Denken und Handeln in der Beratung / im Coaching vermittelt vielfältige Kompetenzen. Dazu zählen insbesondere Subjektkompetenz, Rollenkompetenz, soziale Kompetenz, Wertekompetenz, Gesellschaftskompetenz, Methodenkompetenz und Veränderungskompetenz. In den Kursen lernen Sie die wichtigen Interventionsstrategien kennen und erproben sie. Impulsvorträge und Diskussionen zu den theoretischen Konzepten liefern das grundliegende Rüstzeug. Sie reflektieren konkrete Fälle aus der Alltagspraxis und erkunden die Methoden praktisch. Das erlebnis- und erfahrungsorientierte Lernen steht dabei stehts im Vordergrund. Weitere Information in den angehängten Unterlagen ... |
![]() |